Wir über uns Vereinsleben Archiv

Internationale Turniere

Quadrangolare 2015 in Hard

II. Auflage des Quadrangolare 2015 in Hard

Die II. Auflage des Quardangolare in der Harder Bocciahalle war ein toller und erfolgreicher Event. Der Ausrichter, BC Hard mit seinem Präsidenten Günther ILL und seinem Team, haben dieses Turnier souverän gemanagt.

" Boccia " vom Feinsten, Freude, Action, Harmonie, musikalische Unterhaltung mit Horst, Kameradschaft und die Gemeinsamkeit, Respekt und Anerkennung der Leistung in diesem Sport standen im Vordergrund. Hard hat wieder einmal bewiesen, dass sie ein guter Gastgeber sind, welcher mit seiner großartigen Anlage, einer guten Organisation, der gepflegten Gastronomie für solche Turniere der ideale Ausrichter sind.

Im Finale dieses Turnier standen dann die Ersten der Gruppen A und B gegenüber. Der Lokalmadator BC Hard und Pallino Memmingen II mit Baur Günther, Steininger Andrea, Gambardella Carlo, Vuodi Mario und Marco und Dernitzky Andrea. Im ersten Spiel gewann Memmingen den Dreier und führten mit 1:0, die beiden Doppelpaarungen mußten
dann die Entscheidung bringen. Die Harder, bestens auf ihre Bahnen eingestellt, ließen den Memmingern keine Chance und somit ging der Tagessieg nach Hard.

Das kleine Finale bestritten die Teams vom Lederosee BC Ledro I gegen BC Ledro II. Das Team Pallino Memmingen I mit Tippelt Horst, Uhlig Walter, Wassermann Helmut und Pankovic Marija und Zvonko schieden als Gruppendritter nach der Vorrunde trotz guter Leistungen aus.

Im Gesamtklassement führt Hard mit 8 Punkten, vor Ledro mit 6 , Pallino Memmingen mit 4 Punkten, am Ende liegt der BC Eridio mit 2 Punkten

Die III. Auflage findet 2016 in Eridio-Irosee am Wochenende 22.-23. OKTOBER 2016 statt.

Ergebnisse

Quadrangolo 2014 - 2017

Pallino Memmingen in Hard/Austria bei der II. Auflage des Quadrangolare am Wochenende 24.-25. Oktober 2015

Die Boccivereine BC Hard (Austria), BC Ledro (Italien), BC Eridio Idro (Italien) und Pallino Memmingen spielen seit 2014 dieses Vierjahresturnier (Quadrangolare) aus.

Begonnen hat das Turnier dieser vier Vereine im vergangenen Jahr am Ledrosee, wo der BC Hard das Turnier gewinnen konnte. Dieses Jahr wird nun auf den neuen Bahnen in der schönen Bocciahalle von Hard/Bregenz gespielt. Es spielt jeder gegen jeden, am Ende des Turniers steht zwar der Turniersieger 2015 fest, im Jahre 2017 wird dann aus den Ergebnissen der vier Jahreswertung der Gesamtsieger ermittelt.

Pallino Memmingen wird mit seinem gesamten Lizenzspielerteam an den Start gehen. Alle teilnehmenden Vereine spielen in ihren Hallen auf Synthetikböden, für die
Memminger, welche auf einer reinen Sandplatzanlage spielen, bedeutet dies eine Umstellung, da die Kugeln viel schneller rollen.

Dieses Dreiländerturnier bildet für Pallino Memmingen den Abschluss einer erfolgreichen Internationalen Bocciasaison, ehe im November die deutsche Meisterschaft im Dreier in Offingen ausgespielt wird.

Internationales Doppelturnier des BC Schaan (FL)

Das wohl älteste internationale Doppelturnier in der Region A/CH/D/FL fand am Wochenende 26/27.09.15 im Bocciodromo von Schaan statt.

Die Bocciavereine Coccgalio, Schmerikon, Hohenems, Offingen, Arces Stuttgart, Pallino Memmingen und der Veranstalter Schaan fanden beste Bedingungen und erstklassig bespielbaren Bahnen bei diesem Fünfländerturnier vor. Bei den Finalspielen am Sonntag gab es dann sehenswertes "Boccia " zu sehen.

Das Finale mit den Pallinospieler Andrea Steininger/Günther Baur aus Memmingen bezwangen in einem Marathonmatch die Lokalmadatoren Vincenci D Èlia / Nistico Carroccia vom BC Schaan knapp mit 12 : 11. Rang drei ging an das Offinger Team Cesareo/Morena gemeinsam mit den Hohenemser Ukalovic/Wolfgang.

Einen guten fünften Platz erreichte Pallino Memmingen I , dank Horst Tippelt, welcher als Sieger im Pallinoschießen das Team mit Partner Helmut Wassermann ins Viertelfinale schoss.

Der Bocciaclub Schaan präsentierte sich als großzügiger Gastgeber, für uns Gäste eine gelungene Veranstaltung in Freundschaft und Familienflair.

Druckbare Version
Bocciafreunde Pallino Memmingen e.V. 2004 - 2014