Wir über uns Vereinsleben Archiv

Intern

Donau-Iller-Cup 2015

Team von der BG Pallino Offingen gewinnt den Donau Iller Cup 2015

Der Präsident von Pallino Offingen Anton Benker begrüßte zum traditionellen "DONAU- ILLER - CUP" zehn Doppelteams, bestehend aus den Vereinen Pallino Memmingen , TV Lauingen und als Veranstalter Pallino Offingen.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 5 Teams unter der bewährten Turnierleitung von Horst Tippelt und Daniel Strehle. Nach der Vorrunde und über 3 Stunden Spielzeit standen die Halbfinalteilnehmer fest. Die zwei Erstplatzierten jeder Gruppe spielten im Paarkreuz gegeneinander.

Im ersten Halbfinalspiel zwischen dem Memminger Ehepaar Pankovic und dem Ehepaar Voigt stand am Ende ein glücklicher Sieg des Lauinger Teams mit Eddi & Hansjörg Voigt. Im zweiten Halbfinale hatte das neu zusammengestellte Doppel Horst Tippelt/Helmut Wassermann, welche in dem Turnier gut harmonierten, gegen das bis dahin ungeschlagene Doppelteam vom Veranstalter Offingen, besetzt mit Morrea / Cesareo keine Chance und verloren das Match mit 12 : 4. Der dritte Platz wurde nicht ausgespielt, so platzierten sich die zwei Memminger Teams auf Rang drei. Im Finale gewann dann das Offinger- Team auch gegen das Launiger Paar Voigt/Voigt klar und wurde verdienter und ungeschlagener Turniersieger.

Bei der Siegerehrung durch den Offinger Boss Anton Benker wurde der Wanderpokal den Siegern überreicht, den Platzierten Urkunden ausgehändigt. Nachweihnachtlich ging es bei der Verlosung von Geschenken weiter, welche von Anton samt seinem Team Jahr für Jahr organisiert und alle Teilnehmern zu Teil wurde.

Es war ein schöner Jahresabschluß in Freundschaft und Harmonie, großen Dank an den Veranstalter Pallino Offingen.

Saisonabschluss 2015

Die Saisonabschlussfeier war eine gelungene Veranstaltung. Es herrschte eine gute Stimmung im "Stern" zu Benningen. Einige Personen im Verein wurden mit einer Kleinigkeit bedacht.

Ergebnisliste 2015

Saisonabschlussfeier 2015

Untenstehend die Einladung zur Saisonabschlussfeier 2015.

Einladung

Vereinsausflug 2015

Memminger Vereine zu Gast in den Abruzzen-Italien

Die Städtepartnerschaft zwischen Teramo und Memmingen war Ausgangspunkt der MemmingerReisegruppe, bestehend aus den Vereinen, dem deutsch – italienischen Freundeskreis und den Bocciafreunden von Pallino Memmingen. In gemeinsamer Planung hatten die Vorstände der Vereine Rita Häring und Helmut Wassermann sich zum Ziele gesetzt, die Verbindung zu beleben und dabei die Region der Abruzzen näher kennen zu lernen. Vorab es waren herrliche Tage, die Memminger durften eine großartige Gastfreundschaft erleben, sowohl im Hotel Miramare in Silvi Marina, direkt am herrlichen Sandstrand, wie bei allen weiteren Begegnungen in den Abruzzen.

Es standen Besuche an, wie die geschichtsträchtige Altstadt von Chieti, mit Ihrem heraus-ragenden Dom und dem barockisiertem Kirchenschiff, welche man bei einer Stadtführung erkunden konnte. Beim Besuch in einem Weingut in den Bergen der Abruzzen, wurde den Reiseteilnehmer heimische Weine zur Verkostung angeboten, dazu gab es typisch italienische Nudelgerichte. Eine gute Stärkung für die vor uns liegende Tage. Die Altstadt von Silvi 280 m ü.M, mit herrlichem Ausblick, auf das Meer, den Badeorten Silvi und Pineto, der Stadt Pescara, dem Hinterland mit dem Gran Sasso mit 2842 m, war dann der Ab-schluss des ersten Tages.

Der Empfang im Sitzungssaal des Rathauses von Teramo war ein weiterer Höhepunkt, bei dem der Bürgermeister der Stadt, die Memminger Delegation mit Bürgermeister Werner Häring, den Räten der Stadt Dr. H.M. Steiger und Heribert Guschewski an der Spitze begrüßen konnte. Dabei wurden die langjährigen und freundschaftlichen Verbindungen der Städtepartnerschaft erwähnt und Präsente ausgetauscht. Mit Sicht zur Kathedrale vom Rathausbalkon, sowie der anschließende Stadtrundgang über das Amphitheater, war dann für die Reisegruppe sehr beeindruckend. Über die „Via Memmingen“ ging es weiter zur Festung Civitella del Tronto, welche hoch über
dem Hügelland der Abruzzen den Besucher mit seiner Geschichte einen unvergesslichen Eindruck hinterlies.

Im Jahre 2009 wurde die Stadt „ L`Aquila „ von einem schweren Erdbeben zerstört. Beim Besuch, stand der Eindruck einer leblosen Stadt, deren Bewohner der Kern der Stadt verlassen und in extra für sie erbauten Containern außerhalb der Altstadt untergebracht wurden. Die Widerherstellung und Restauration ist bis heute und wohl noch lang nicht abgeschlossen. Eine Stadt voller Kräne und Befestigungseinheiten an allen Ecken und Enden. Man hat den Eindruck, dass der Wiederaufbau den Verantwortlichen auf Grund der Ungewissheit, sehr viel Kopfzerbrechen bereitet. Nach der Rückkehr ins Hotel, stand am Nachmittag ein Beach – Bocciaturnier am Strand für die Reiseteilnehmer auf dem Programm. Vorbereitet durch Mitglieder von Pallino Memmingen wurden zwei Bahnen hergerichtet, auf welchem dieses Turnier gespielt wurde.
Bei besten Wetterbedingungen, einem tollen Terrain, begeisterte Spielerinnen und Spieler ging dieses Doppelturnier über die Bühne. Sieger wurde das Team Adria, mit Darko dem Busfahrer und Natale dem Dolmetscher.

Am nächsten Tag, besuchte die Reisegruppe das Städtchen Atri und deren Kathedrale, an-schließend wurde eine Ölmühle besucht, wo die Produktion von Olivenöl zu bestaunen war. Der Besitzer zeigte sich gastfreundlich und versorgte die Memminger Reisegruppe mit Köstlich-keiten des Hauses und der Region.
Zu gleicher Zeit, am letzten Tag stand dann in der Bocciahalle von Pineto ein internationales Doppelturnier mit dem Memminger Bocciateam von Pallino mit dem Gastgeber auf dem Programm. Hier sah man Bahnenboccia „Raffa – Volo „ vom Feinsten. Ein Sport der in Italien
in fast jedem Ort gespielt wird und die Kommunen die Sportstätte zur Verfügung stellt.

Die Memminger Delegation konnte so erstmals das eigene Team bestaunen, welches sich vor einer stattlichen Zuschauerkulisse von der besten Seite zeigte. Gewonnen haben beide Vereine, da bei diesem Freundschaftsturnier immer ein Italiener mit einem Deutschen das Doppel bestritten. Aus Sicht des Memminger Clubs, gewann Carlo Gambardella mit seinem Italienischen Partner das Turnier, vor Andrea Dernitzky mit Ihrem Doppelpartner.

Bei der abschließenden Siegerehrung im Hotel wurde die Freundschaft mit der Kommune Silvi sowie dem Bocciofila Pinetese, und den Siegern aus den Bocciaturnieren gebührend gefeiert.

Die lange Rückreise mit über 1000 km nahmen die Reiseteilnehmer nach den gelungen Tagen gerne in Kauf.

Zeitungsbericht

 

Spassturnier 2015

Begeisterung beim Spaßturnier
Mit der Bocciakugel Hindernisse überwinden, das war für die meisten Teilnehmer beim Spaßturnier der Bocciafreunde von Pallino Memmingen etwas Neues.
Zwanzig Spielerinnen und Spieler aus Memmingen und Ottobeuren wagten sich bei besten Wetterbedingungen an den Parkour, welcher von den Pallino-Verantwortlichen Walter, Horst und Helmut erstellt wurde. Um den Turniercharakter gerecht zu werden, sah man dann Spielerinnen und Spieler im Trachtenlook, was der Veranstaltung gut tat und die Teilnehmer in Stimmung brachte.
Zum Turnier: Man konnte mit der Kugel Tore erzielen, oder in den Kreis von ca. 1,4 m im Durchmesser die Kugeln platzieren, die Glocken läuten lassen oder den Berg überwinden, um am Ende über nahezu 20 m die Kugeln in drei Felder zu spielen, um zu punkten. Gespielt wurde ein Einzelturnier in zwei Gruppem mit je fünf Spieler/innen.
Nach über fünf Stunden Spielzeit gab es ein Finale zwischen Marlis Lanzendörfer und Walter Uhlig, welches alle Teilnehmer begeistern konnte, denn der Memminger Walter Uhlig stellte in diesem Spiel mit 45 erzielten Punkten einen absoluten Rekord auf und wurde dann bei der Siegerehrung im Gasthaus Stern mit dem goldenen Pallino von Memmingen vom Vorstand Helmut Wassermann geehrt. Die zwölf Besten durften sich dann auch noch Preise für ihren Erfolg aussuchen.

Die weiteren Platzierungen:
Rang 3 - Monika Schedel
Rang 4 - Horst Tippelt
Rang 5 - Karl Schnieringer
Rang 6 - Walter Kollmus
Rang 7 - Walter Herbert
Rang 8 - Edith Kollmus
Rang 9 - Roland Röhr
Rang 10 - Dieter Müller
Rang 11 - Günther Baur
Rang 12 - Klaus Weber

Ferienprogramm 2015

Boccia in den Sommerferien 2015 mit Jugendlichen

Bei guten Wetterbedingungen trafen sich beim Sommerferienprogramm derMemmingerberger Jugend zehn Jugendliche auf unserer Anlage, um diesen Sport kennen zu lernen.
Einige Jugendliche hatten schon etwas Erfahrung und machten es uns einfach, ein kleines Einzelturnier zu spielen.
Sieger wurde Patricia Hofmann, sie gewann das Finale gegen Jenni Häring. Im Spiel um Platz drei siegte Anna Behnle gegen Julia Baur.
Eine gelungen Veranstaltung mit sehr disziplinierten Jugendlichen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Neue Mitglieder

Die Bocciafreunde Pallino Memmingen begrüßen ihre neuen Mitglieder Walter & Edith Kollmus und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg beim Bocciaspienen und Freude am Vereinsleben.

Spassturnier 2015

Unsere Freundschaftsturniere 2015 müssen wir nach Absagen unserer Österreichischen Freunde (Hohenems war geplant für den 22.08.15 und Dornbirn für den 12.09.15 geplant) leider aus unserem Terminkalender streichen.

Für Samstag, den 12. September 2015, werden wir nach Absprache mit Horst Tippelt und Günther Baur unser altbekanntes Spaßturnier spielen. Wir werden das Turnier mit unseren Freizeit - und Lizenzspieler durchführen.

Einladung

Freundschaftstreffen mit BC Hohenems

Das am 22.08.2015 geplante Freundschaftstreffen mit dem BC Hohenems wurde abgesagt. Es wird aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Stadtmeisterschaft 2015

Die Alten sind auch die Neuen

Die elfte Auflage der Memminger Stadtmeisterschaften im Boccia – Einzel auf der Anlage von Pallino im Memminger Stadion bewertet der Ausrichter als großen Erfolg für den Bocciasport.
Bei guten Wetterbedingungen gingen am Samstag 28 Freizeitspieler an den Start um ihren Stadtmeister 2015 zu ermitteln. Für den Veranstalter Pallino Memmingen eine Verpflichtung, alles zu unternehmen, um die Spielerinnen und Spielern zu begleiten und zu motivieren. Gespielt wurde in acht Gruppen, jedes Spiel mit 2/2 Kehren. Gegen Mittag standen dann die Gruppenersten fest, weiter ging es dann im K.O.-System, um den Sieger zu ermitteln.
Das Halbfinale erreichten Gerd Ullrich Pallino MM, Ralf Jäger TSV Ottobeuren-TeamVolo, Leopold Öfele Pallino MM und Heinz Keckeisen vom Tennisclub M-berg. In den Finalspielen zeigten die Spieler ihr Können und bewiesen mit tollen Aktionen, dass der Bocciasport doch seine Reize hat. Die Leistung der Teilnehmer fand Anerkennung und Begeisterung bei den Verantwortlichen und den Zuschauern.
Am Ende siegte der Vorjahresmeister Gerd Ullrich in einem tollen Finale gegen einen sehr konzentriert spielenden Ottobeurer Ralf Jäger knapp mit 9 : 8.
Das kleine Finale gewann überraschend Leo Öfele mit einer guten Gesamtleistung gegen einen starken Heinz Keckeisen.

Zeitungsbericht

Bei idealen Wetterverhältnissen starteten dann die 12 Lizenzspieler von Pallino Memmingen am Sonntag, um den begehrten Titel des Memminger Stadtmeisters zu ermitteln.
Gespielt wurde in vier Gruppen, die Gruppenersten kamen in die nächste Runde, wo dann im K.O.-System der Sieger ausgespielt wurde. Im Gegensatz zu den Freizeitspieler stand bei diesem Turnier das Werfen oder auch Schießen der angesagten Kugeln mit Raffa- & Volowürfen im Vordergrund. Aktionen, die diesen Sport so interessant machen, denn Konzentration, Zielgenauigkeit und Ausdauer sind hier gefragt.
Ins Halbfinale schafften es Andrea Steininger, Walter Uhlig, Mario Vuodi und Marija Pankovic. Sehenswert waren dann die Finalspiele. Im Kleinen Finale konnte sich Mario Vuodi gegen die stark aufspielende Marija Pankovic mit 11 : 5 durchsetzen. Im Endspiel gab es eine Neuauflage der vorjährigen Stadtmeisterschaft mit Andrea Steininger und Walter Uhlig, welches lange Zeit sehr ausgeglichen war, am Ende aber mit Andrea Steininger eine verdiente neue und alte Stadtmeisterin stellte.
Viele Bocciabegeisterte Zuschauer verfolgten an den Tagen die Turniere. Pallino Memmingen wird im August beim Sommerferienprogramm des SJR Memmingen und der Gemeinde M-berg seine Bahnen für die Jugend zur Verfügung stellen, die Jugendlichen an diesen Sport heranführen, um aus Ihnen die zukünftigen Stadtmeister zu formen!!

Stadtmeisterschaft

11. Memminger Stadtmeisterschaften im Boccia Einzel

Auf der Anlage der Bocciafreunde Pallino Memmingen, im Stadion, werden am 01. und 02. August 2015 die neuen Stadtmeister ermittelt. Es beginnen die Freizeitspieler am Samstag, den 01.08.15, Start ist um Uhr 8.30. Der Veranstalter Pallino Memmingen vermeldet bei den Freizeitspielern mit 28 Anmeldungen einen neuen Teilnehmerrekord. Bedingt durch das neue Bocciateam Volo vom TSV – Ottobeuren, dem Memmingerberger Tennisclub und den Mitgliedern aus den eigenen Reihen kann mit einem spannenden Turnier gerechnet werden. Der Turniermodus wird bedingt durch die Teilnehmerzahl angepasst. Es wird in Gruppen gespielt, der Gruppenerste kommt in die nächste Runde, dann geht es im k.o.-System bis ins Finale.
Titelverteidiger bei den Freizeitspielern (FZS) ist Gerd Ullrich von Pallino Memmingen.

Am Sonntag, den 02. August 2015, starten um Uhr 9.30 dann die Lizenzspieler der Bocciafreunde Pallino Memmingen, um den Titel des neuen Stadtmeisters im Boccia-Einzel 2015. Es haben sich zehn Spieler des Vereins zu dieser 11. Memminger Stadtmeisterschaft gemeldet. Spieler, welche im Spielbetrieb des Boccia Bund Deutschland in der I. und der II. Bundesliga sowie der Oberliga um Ranglistenpunkte kämpfen. Titelverteidiger ist hier Andrea Steininger, sie muss zusammen mit Marija Pankovic und Andrea Dernitzky sich im Zehner Feld mit den männlichen Kollegen auseinandersetzen. Nach den Gruppenspielen (die zwei Ersten kommen weiter) geht es im k.o.-System bis ins Finale.
Nach der bisher sehr erfolgreichen Saison 2015, Pallino stellt die Deutschen Meister im Doppel, das Team ist Deutscher Mannschaftsvizemeister 2015, sind Überraschungen nicht ausgeschlossen, wenn es darum geht, dieses begehrte Turnier zu gewinnen.

In beiden Turnieren wird um die Wanderpokale der Bocciafreunde Pallino Memmingen gespielt. Ausrichter und Veranstalter sind die Bocciafreunde Pallino Memmingen e.V.

Bocciainteressiert Zuschauer und Freunde des Sports sind herzlich willkommen.

Turnierplan Freizeitspieler

Turnierplan Lizenzspieler

Unterallgäuer Gesundheitswoche

Bei der Unterallgäuer Gesundheitswoche bieten wir zwei Termine an, um den Boccia-Sport kennen zu lernen.

Plakat

 

Saisoneröffnung

Nach zuletzt ungünstigen Wetterverhältnissen hat der Wettergott nun doch ein Einsehen mit den Bocciaspielern und so können diese ab dem kommenden Wochenende auf der Memminger Anlage in die Saison starten.

Die Spielsaison in den Ligen im Bocciaverband Deutschland sind schon voll im Gange, gespielt wird derzeit bei Vereinen mit Hallen.

An diesem Wochenende startet in Hard (Austria) das große Internationale Städteturnier, mit am Start das Memminger Pallinoteam mit Zvonko und Marica Pankovic, Günther Baur und Andrea Steininger.

Auf der Memminger Anlage stehen im Mai die ersten Termine an.

Bei der Unterallgäuer Gesundheitswoche bietet Pallino Memmingen zwei Termine an (Terminliste im Anhang)

Wöchentlich, jeweils am Donnerstag vor - und Nachmittag (Uhr 9.30 -12 / 14.00 - 17.00)wird von Mai - Oktober "Boccia zum Erlernen" als Schnupperkurs angeboten.

Hier können sich Interessierte daran beteiligen, unterstützt wird dies von aktiven und fachkundigen Pallino - Spielerinnen und Spieler.

Das erste Halbjahr wird dann im Juni mit der deutschen Meisterschaft im Boccia - Doppel in Memmingen seinen Höhepunkt finden.

Vorstandssitzung

Am 14. April findet die erste Vorstandssitzung nach der Jahreshauptversammlung statt.

Einladung

Vereinsausflug 2015 - Programm

Werte Vereinsmitglieder,

unten seht Ihr die Ausschreibung des Reiseunternehmers "AMOS - REISEN - MEMMINGEN" zu unserem Vereinsausflug nach Silvi - Marina in den Abruzzen.

Ich denke, dass dies ein gutes und interessantes Angebot ist und würde mich freuen, wenn diese Reise/Ausflug auch bei dir Gefallen finden könnte. Gerne nehme ich die Reservierung für den geplanten Vereinsausflug an, welchen wir zusammen mit dem deutsch-italienischen Freundeskreis und unseren Freunden (Offingen - Lauingen - Mintraching) durchführen.

Es wäre mir recht, könnte die Anmeldung frühzeitig erfolgen!!

Euer
Helmut Wassermann

Flyer

Vereinsausflug 2015

Hier ein kleiner Einblick in die Planungsfortschritte des Vereinsausfluges im Oktober nach Silvi/Marina-Teramo (Abruzzen).

Vereinsausflug (geplantes Programm)

Jahreshauptversammlung

JHV mit Ehrungen

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG BEI DEN BOCCIAFREUNDEN PALLINO MEMMINGEN e.V.

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Bocciafreunde Pallino Memmingen e.V. in der FCM Gaststätte gab der 1. Vorsitzenden des Vereins, Helmut Wassermann, einen Rückblick über die vergangene Saison 2014. Dabei erinnerte Wassermann an die sportlichen Erfolge der Bocciaspieler/innen des Vereins mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Dreier durch Carlo Gambardella, Mario und Marco Vuodi, der Deutschen Vizemeisterschaft der Bundesligamannschaft mit den Spielern Günther Baur, Horst Tippelt, Andrea Steininger, Walter Uhlig, Zvonko Pankovic, Andreas Braach, Mario Vuodi und Carlo Gambardella. Bei der Deutschen Meisterschaft der Damen belegte Andrea Steininger den zweiten Platz. Der Memminger Sportwart und Spieler Horst Tippelt schaffte den Aufstieg in die I. Bundesliga.

Bei den Jubiläumsveranstaltungen anlässlich den zehnjährigen Bestehens wurde ein internationales Bocciaturnier gespielt, welches das Nationalteam von Liechtenstein gewinnen konnte. Beim vereinseigenes Doppelturnier feierten die Mitglieder auf der modernisierten heimischen Anlage "10 Jahre Boccia in Memmingen" mit anschließenden Grillabend.

In guter Erinnerung wird der Verein die verstorbenen Mitglieder Karl Albrecht, Andreas Braach, Hans Hiller und Ernst Weber behalten.

Auf weitere sportliche Erfolge verwies dann Sportwart Horst Tippelt, welche als die erfolgreichste Saison seit Bestehen des Vereins gewertet werden kann. Sorgen bereiten ihm der fehlende Nachwuchs und das allgemeine Interesse für diesen schönen Sport. Änderungen bei den deutschen Meisterschaften gab es bei der Tagung des Boccia Bund Deutschland im Januar 2015. Demnach werden die Sieger bei den Ranglistenturnieren 2015 in der I. und der II. Bundesliga, sowie der Oberliga automatisch Deutscher Meister, da die meist erzielten Ranglistenpunkte zählen. Die deutsche Meisterschaft bei den Bundesligamannschaften werden auf zwei Spieltage (Vorrunde in Augsburg und Finalrunde in Ottobeuren) begrenzt.

Der Schatzmeister Manfred Link konnte trotz der erheblichen Investitionen an der Anlage mit guten Zahlen aufweisen, welche durch private Mitgliederspenden und einigen Sponsorengelder gedeckt werden konnten. Auf Empfehlung der Vorstandschaft wurde dann eine Beitragserhöhung für die Mitglieder beschlossen.

Ausblick auf die neue Saison 2015.

Der Boccia Bund Deutschland mit Sitz in Augsburg hat dem Memminger Club Pallino die Austragung der Deutschen Meisterschaft im Doppel am Sonntag, den 21. Juni auf der Anlage an der Bodenseestraße übertragen. Eine Woche später werden erstmals auf der Bocciabahnanlage des TSV Ottobeuren die Finalspiele um die Deutsche Bundesliga- mannschaftsmeisterschaft stattfinden. Damit möchte sich der BBD - Boccia Bund Deutschland den Ottobeurer Bocciafreunden für Ihr Engagement bei der Gründung der neuen Abteilung innerhalb des TSV Ottobeuren erkenntlich zeigen.

Im Oktober wird Pallino Memmingen einen Vereinsausflug nach Silvi - Marina in den Abruzzen starten, wo ein Besuch in Teramo, der italienischen Städtepartnerstadt von Memmingen geplant ist. Mit an Bord wird der "Deutsch-italienische Freundeskreis Memmingen" sein. Ferner stehen täglich Ausflüge im Programm. Die Bocciaspieler können in der Halle von Pineto ihrem Sport nachgehen, ein Abschlussturnier mit Spielern aus der Region Teramo ist in Planung.

Ehrungen

Zum Abschluss wurden nachstehend aufgeführte Mitglieder für ihre sportlichen Erfolge und dem Einsatz für den Bocciasport im Ehrenamt vom 1. Vorstand und den Vorstands- mitglieder Gisela Öfele und Hannelore Rodler, geehrt. Sportliche Erfolge errangen: Andrea Steininger, Günther Baur, Andreas Braach, Horst Tippelt, Walter Uhlig, Carlo Gambardella, Mario Vuodi, Marco Vuodi. Für den ehrenamtlichen Einsatz bei Pallino: Klara Frey, Andrea Dernitzky, Manfred Link, Jürgen Neumann, Natale Stagliano, Dr. Hanno Sydow, Herbert Walter und Helmut Wassermann.

 

Jahreshauptversammlung

Am kommenden Donnerstag, den 19. Februar, findet die Jahreshauptversammlung der Bocciafreunde Pallino Memmingen e.V. mit Beginn Uhr 19.00 in der FC Memmingen Stadiongaststätte statt.
Auf dem Programm stehen, Berichte des Vorstandes, des Sportwartes und des Schatzmeisters sowie ein Ausblick auf die neue Saison 2015. Hier wird auf der Anlage im Memminger Stadion im Juni die Deutsche Meisterschaft im Doppel stattfinden. Eine Woche später werden erstmals auf der Bocciabahnanlage des TSV Ottobeuren die Finalspiele um die deutschen Bundesligamannschaftsmeisterschaft stattfinden.

Im Oktober wird Pallino Memmingen einen Vereinsausflug nach Silvi - Marina in den Abruzzen starten, wo ein Besuch in Teramo, der italienischen Städtepartnerstadt von Memminger geplant ist. Ferner sind täglich Ausflüge im Programm. Die Bocciaspieler können in der Halle von Pineto ihrem Sport nachgehen, ein Abschlussturnier steht auf dem Programm.

Der Abend wird mit Ehrungen verdienter Mitglieder beendet.

Alle Mitglieder sind zu der Jahreshauptversammlung herzlichst eingeladen.

Gedenkturnier für Andreas Braach

Werte Bocciafreunde,
im Namen der Bocciafreunde Pallino Memmingen e.V. möchte ich mich bei allen Teilnehmern dieses Turniers, welche zum Gedenken an unser verstorbenes Vereinsmitglied "Andreas Braach " veranstaltet wurde ganz herzlich bedanken. Dank sagen möchte ich auch allen Mitorganisatoren unseres Vereins sowie unseren Freunden in Offingen für die Bereitstellung der Halle. Wir Memminger, werden eure Bereitschaft für einen guten Zweck gespielt zu haben, nicht vergessen und diese freundschaftliche Geste in Erinnerung behalten. Möge uns der Bocciasport auch weiterhin mit Freude begegnen.

Herzliche Grüße sendet Helmut Wassermann
1. Vorstand der Bocciafreunde Pallino Memmingen e.V.

Am 31.01.2014 trafen sich 12 Doppelteams um das Gedenkturnier für Andreas Braach zu spielen. Zwei Teams kamen u.a. vom Bocciaclub Hard in Österreich, die restlichen Teams aus den verschiedenen Vereinen des BBD. Die Organisation des Turniers hatte Günther Baur und Horst Tippelt übernommen. Gespielt wurde in der Bocciahalle des Pallino Offingen und das Küchenteam sorgte für Kaffee und Kuchen, sowie für ein leckeres Mittagsessen.
Die Teams wurden in 4 Dreiergruppen ausgelost, die Vorrunden wurden bis neun Punkte gespielt und die beiden Gruppenbesten kamen ins Viertelfinale weiter, welches dann bis zum Finale bis 12 Punkte gespielt wurde.
Auch die Lebensgefährtin von Andreas Braach, sowie die Kinder waren da. Es war ein sehr freundschaftliches und ruhiges Turnier mit vielen interessanten Ergebnissen, die manchmal nicht so zu erwarten waren.

In Memorial

Zum Andenken an unseren gemeinsamen Bocciafreund Andreas Braach veranstalten wir, BF Pallino Memmingen, ein Gedächtnisturnier ähnlich wie bei Charly Aust vom TV Lauingen. Wir wollen uns an ihn erinnern und mit einer kleinen Spende seiner Lebensgefährtin unter die Arme greifen.

Es haben sich insgesamt 12 Doppelteams, u.a. zwei Teams aus Österreich angemeldet, um dieses Turnier am 31.01.2015 in der Bocciahalle in Offingen auszutragen.

Einladung

Auslosung

 

Jahreshauptversammlung 2015

Am Donnerstag, den 19.02.2015 werden alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in die FCM-Gaststätte eingeladen.

Einladung

Druckbare Version
Bocciafreunde Pallino Memmingen e.V. 2004 - 2014